Zielgruppenfinder


Der Zielgruppenfinder ist ein innovatives Angebot, das erstmalig die Inhalte von allen wesentlichen Markt-Media-Studien in einer übersichtlichen Art und Weise im Internet zugänglich macht.

Dieses Tool wurde von uns  im Auftrag des VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V.) entwickelt und veröffentlicht.

Zur Zeit stehen die Informationen über 8 aktuelle Markt-Media-Studien zur Verfügung. 

Dabei werden die ausgewiesenen Merkmale für Zielgruppen, Märkte und Medien aller Studien vollständig erfasst und nach einem einheitlichen Gliederungsschema aufbereitet und zugeordnet. Dieses Gliederungsschema wird im Rahmen einer kontinuierlichen Pflege der Daten dem Inhalt der jeweiligen Studien angepasst. Der Abruf der Zielgruppen bzw. Märkte sowie der Medien im Rahmen der einheitlichen Gliederung wird durch eine komfortable Suchfunktion ergänzt.

Abrufbar ist der Zielgruppenfinder unter der Adresse von PZ-Online: http://www.pz-online.de (links im Menü den "Zielgruppenfinder" wählen).