Assistenz im Produktmanagement (w/m/d)

Assistenz im Produktmanagement (w/m/d)

Wir sind ein kleines Unternehmen und dennoch ein zentraler Player in der deutschen Medienlandschaft. Viele Verlage, Agenturen und werbungtreibende Unternehmen verwenden unsere Programme, setzen auf unseren Service und vertrauen unserer Beratung.

Sie treiben mit uns die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen voran und unterstützen unsere Geschäftsführer bei allen typischen Aufgaben des Produktmanagements:

  • Sie betreiben kontinuierliches Qualitätsmanagement inkl. Reporting und Nachverfolgung von Fehlern/Bugs
  • Die Veröffentlichung neuer Versionen unserer Software unterstützen Sie durch Tests und Qualitätssicherung.
  • Sie bearbeiten indivi­duelle Kunden­anliegen, beraten und betreuen unsere Kunden und Anwender per Telefon und E-Mail.
  • Sie übernehmen gemeinsam im Team die Aufbereitung von Studien durch Datenaufbereitung, -auswertung und -kontrolle.
  • Sie erstellen und priorisieren Spezifikationen und User Stories im Product Backlog
  • Sie bereiten Umsetzungspakete für die Entwicklung vor und koordinieren die Umsetzungsaktivitäten für Sprints
  • Koordination von internen Software-Projekten
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Erstellung von Angeboten
  • Sie unterstützen unsere Entwickler bei der Bereitstellung neuer Software-Versionen

Weitere Aufgaben sollten sich aus Ihren persönlichen Interessen und Ihrem Potential ergeben.

Je nach Eignung können Sie nach und nach Projekte und Bereiche eigenständig übernehmen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung
    (oder ähnliche Qualifikation, z.B. Studium) abgeschlossen
  • Ein tiefes Interesse an Software-Produkten sollte sich von selbst verstehen
  • Idealerweise bringen Sie schon Know-how in der Entwicklung von Software-Anwendungen mit
  • Fähigkeiten in der Planung und Organisation haben Sie bereits unter Beweis gestellt
  • Sorgfältiges und präzises Arbeiten liegt Ihnen
  • Sie sind flexibel und haben gern Kontakt mit Kunden
  • Sie haben eine ausgeprägte Servicementalität und besitzen ein hohes Einfühlungsvermögen für die Anliegen unserer Kunden
  • Sie weisen sehr gute Office-Kenntnisse auf
  • Gelegentlicher Zeitdruck beeinträchtigt nicht Ihre stets gründliche Herangehensweise
  • Unbedingt notwendig ist ein hohes Maß an Bereitschaft, sich in einen neuen Bereich einzuarbeiten. Da dies nicht von heute auf morgen geht, möchten wir dies auf einer langfristigen Basis sehen

Wenn Sie über die vorstehend genannten Voraussetzungen verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte per Mail).

Wir bieten Ihnen:

  • Modernste Tools aus der Atlassian Cloud wie Jira und Confluence
  • Ein freundliches und motiviertes Team mit sehr flacher Hierarchie
  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Angemessene Einarbeitung

  • Unbefristeter Vertrag
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich

Mögliche Standorte

  • Timmendorfer Strand
  • Bremen

Bewerbungen schicken Sie bitte per E-Mail an jobs@comsulting.de