agof

Dienstleister der agof

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (agof) ist ein Zusammenschluss der führenden Online-Vermarkter in Deutschland. Die agof hat die führende Währung für digitale Reichweiten entwickelt, diese wird in der Studie "daily digital facts" täglich veröffentlicht. agof-logo-2018 rgb

Als Dienstleister sind wir für die agof in verschiedenen Phasen der Erstellung und der Auswertung der internet facts beteiligt.

TOP modular

TOP modular ist das Auswertungs- und Planungsprogamm für die agof daily digital facts.  

TOP modular

Erfahren Sie mehr zu TOP und TOP modular unter http://info.top-modular.de.

DIMM

Der DIMM ist das zentrale "Erfassungsprogramm" der agof. Im DIMM bilden die Vermarkter "Belegungseinheiten" unterhalb der Angebote und "Kombinationen" (z.B. Rotationen) aus mehreren Angeboten. Zudem reichern die Vermarkter im DIMM die Leistungswerte der Studie um ergänzende Informationen und Tarifangaben an.

 

BE-Manager

Der agof Belegungseinheiten-Manager (BE-Manager) wurde von den Vermarktern eingesetzt um Belegungseinheiten unterhalb ihrer von der agof ausgewiesenen Gesamtangebote anzulegen und pflegen. Die Belegungseinheiten sind meistens Teile von Websites und spiegeln die tatsächlich vermarkteten Einheiten wieder, wie sie mit Werbung belegt werden können. Im BE-Manager wurden die Belegungseinheiten aus noch kleineren Einheiten, den Codes aus dem SZM-Verfahren, zusammengesetzt. 

Durch den Einsatz des BE-Managers konnten die Verfahren bei der Studienerstellung der internet facts deutlich vereinfacht und beschleunigt werden. Und das bei gleichzeitig deutlich erhöhtem Komfort und mehr Transparenz für die Vermarkter. Der BE-Manager wurde inzwischen vom DIMM abgelöst. 

Tarif-Manager

Im agof Tarif-Manager haben die Vermarkter alle Daten erfasst, die für die Veröffentlichung der jeweiligen Welle der internet facts in TOP zur Darstellung von Angeboten und Belegungseinheiten benötigt wurden. Dabei handelte es sich neben Tarifen und Rabatten auch um Informationen zum Targeting, zum Frequency Capping und den Ansprechpartnern des Vermarkters. Der Tarif-Manager wurde inzwischen vom DIMM abgelöst.

agof facts Apps

Die agof veröffentlichte 2009 die deutschlandweit erste kostenlose iPhone App für die Online Media-Planung, umgesetzt von COMsulting. Dank der agof App waren die Studien der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (agof) auch von unterwegs nutzbar. In der innovativen und einfach zu bedienenden Applikation waren die Eckdaten der internet facts und der mobile facts nur noch ein paar Daumenbewegungen entfernt. Ab 2012 gab es die agof App auch für Android und BlackBerry. Die Smartphone Apps wurden 2015 eingestellt.